Auto Leopard mit Sitz in München kauft Harleys in ganz Bayern an. Dazu gehören natürlich auch Würzburg, Nürnberg, Ingolstadt, Pfaffenhofen, Pasing, Berg am Laim, Moosach und Sendling. Als seriöser Fachbetrieb legen wir Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Außerhalb von München hat Auto Leopard keinen Standort, deshalb holen wir Ihre Maschine direkt von Ihrer Auffahrt ab. Wir legen Wert auf Fairness und Schnelligkeit. Für unsere Kunden soll der Verkauf so einfach wie möglich ablaufen.
Welche Harleys werden angekauft?
Der Zustand, die gefahrenen Kilometer oder das Modell sind nicht wichtig. Auto Leonard kauft auch Maschinen ohne TÜV oder Unfallfahrzeuge. Als Fachbetrieb kaufen wir alle Marken und Modelle, wie zum Beispiel
Arten:
CVO, Trike, Touring, Softtail, Sportster, Street
Modelle:
Classic, Glide, Road King, Breakout, Fat Boy, Heritage Classic, Deluxe
Kooperationen wie mit dem italienischen Flugzeughersteller Alenia Aermacchi in den 60ern brachten weitere sensationelle Modelle hervor (Rickmann-Aermacchi Harley-Davidson 408 GP). 1993 beteiligt sich Harley-Davidson am Motorradhersteller Buell (Buell M2). Dies beeinflusste die Leistung.
Baureihen:
Bei Softail. Sportster, etc. gibt es sechs Baureihen von fünf Grundmotoren. Diese unterscheiden sich durch verschiedene Hub- und Bohrungsvarianten. Dadurch ergeben sich diverse Konfigurationen der Motoren. Der wesentlichste Unterschied liegt aber im eigenständigen Rahmen sowie der Anbauteile (Fender, Tanks, Lenker, Sitzbänke, Räder, etc.). Serienmäßig sind alle Modelle mit ABS von Brembo ausgestattet. Die Marke CVO bietet Sondermodelle an (Zusatz Typenkennzeichnung SE – Screamin‘ Eagle).
Zur Softail-Reihe gehören die Heritage Classic, Fat Boy, Fat Bob, Breakout, Slim, Low Rider, Street bob, Sport Glide. Den Antrieb dieser Reihe besorgt ein Milwaukee-Eight-Motor.
Ein bekanntes Dyna-Modell war Street Bob. In den 80ern war der Chopper-Look sehr gefragt. 1991 kamen die ersten computergestützten Modelle wie die FXDB Sturgis auf den Markt. Damit wurde die Stabilität erhöht. 1999 wurde die Dyna-Baureihe mit einem vibrationsgedämpft aufgehängtem Twin-Cam-88-Motor ausgerüstet.
Schäden:
Wie bei jedem Fahrzeug hat auch jede Harley ihre eigene Schwachstelle. Bei einer Sportster ist der Belt ziemlich anfällig. Die Zylinderkopfdichtung bei älteren und viel gefahrenen Modellen ist der Grund für mangelnde Dichtheit.
Warum möchten Sie Ihr Lieblingsstück verkaufen?
Eine Harley-Davidson ist nicht nur ein Motorrad, es ist ein Lebensstil. Jede Maschine ist ein einzigartiges Kunstwerk. Die Gründe reichen von einem Unfall, über die Familie, Krankheit bis hin zum Kauf eines neuen Modells.
Wer verkauft eine Harley-Davidson als Ankaufobjekt?
Am häufigsten verkaufen Privatpersonen Ihre Harleys. Seltener sind Gewerbekunden. Aber auch Firmenchefs verkaufen Ihre Harleys auf diesem Weg.
Welche Faktoren beeinflussen den Verkaufspreis?
Als seriöser Fachbetrieb überprüfen wir die 17-stellige Fahrgestellnummer (VIN). Beim Preis spielt natürlich auch der allgemeine Zustand, das Alter, das Modell, die Marke und diverse Schäden sowie der TÜV eine Rolle.